TV Friedeburg - Jugendarbeit
Wir bringen Friedeburg
in Bewegung mit

Turnverein Friedeburg von 1912 e.V.

Startseite · Verein · Vorstand · Aktuelles · Sportstätten · Info

Die Vereinsjugend

Die Angst überwinden: Die Jugend des TV Friedeburg im Forest 4 fun Conneforde

Am Samstag den 28.06.2008 war es soweit. Die Jugend des TV Friedeburg traf sich an der Schule "Altes Amt Friedeburg" zu einem gemeinsamen Ausflug. Das Ziel war der Kletterwald "Forest 4 fun" in Conneforde.

Beteiligt waren 57 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 17 Jahren, sowie 11 Erwachsene als Begleiter. Zu beginn des Ausflugs goss es in Strömen, doch dies konnte die Stimmung unter den Aktiven nicht vermiesen. Nach einer Einweisung durch das geschulte Sicherheitspersonal vor Ort ging es auch gleich in schwindelige Höhen.
Der Park ist in vier Abschnitte je nach Schwierigkeit eingeteilt. Die leichteren Abschnitt sind grün und blau, die schwierigen mit rot und schwarz gekennzeichnet. Die jüngeren konnten sich gleich am grünen Parkur probieren, die älteren starteten am blauen. Am Anfang lag überall Angst in der Luft, doch nach einer Zeit der Überwindung verspürte man unter den Jugendlichen nur noch Freude und Lust auf mehr. Der rote und der schwarze Abschnitt des Kletterwaldes waren noch zu überwinden. Es ging jetzt in Höhen zwischen 10 und 12 Meter. Die größte Attraktion war die Super lange Fahrt über den See und der Todessprung am Ende des schwarzen Abschnitts. Für alle war es eine Überwindung aus 12 m Höhe, nur an einem Seil hängend sich in die Tiefe fallen zu lassen.
Der Stolz das alles geschafft zu haben, war für alle Teilnehmer der Lohn Ihre natürlichen Ängste überwunden zu haben.

Um 14:30 Uhr kamen alle wohlbehalten bei Ihren Eltern in Friedeburg an und hatten natürlich viel zu erzählen.
Auch im kommenden Jahr plant der TV Friedeburg wieder einen Jugendausflug mit Abenteuer Feeling.




Erst einmal eine Einweisung!!



- Eine wunderbare Aussicht -



Seht her, ich kann es auch!



Ist schon ein komisches Gefühl...



... auf zur nächsten Herausforderung



So geschaft....



... ich hab es auch gleich ...



Schön auf Sicherheit achten ...



... ist das hoch hier!



... aha, da geht es weiter ...





© 2008 - 2024
TV-Friedeburg von 1912 e.V.