TV Friedeburg - TT Kinder und Jugend

Robert Riepe
Kontakt:

Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 23.03.2023

Nach über 20 Jahren wieder ein Ortsentscheid: 17 Starter beim TV Friedeburg am 25.02.23

Die Sieger des Ortsentscheides der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim heißen Hanna Coordes und Piet Harms. Die Talente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch.

Insgesamt gingen am vergangenen Samstag in der Dreifachsporhalle der Schule Altes Amt 5 Mädchen und 12 Jungen an den Start. Diese Durchführung eines Ortsentscheides nach über 20 Jahren war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein. Besonders stolz sind wir jedoch auf die Teilnahme von 10 Jungen in der Altersgruppe 8-Jährige und Jüngere. Jüngster mini war an diesem Tag Darian Christians mit 6 Jahren.

Die Kinder hatten alle viel Spaß, beim "Einspielen" unter Anleitung von Z. Stefanski, beim Turnier selbst und auch mit dem Ballroboter / Spielparkour zwischendurch. Robert "Robby" Riepe leitete souverän durch das Turnier und dank der vielen helfenden Hände, u.a. aus der Jugendabteilung, war es eine für alle Beteiligten absolut gelungene Veranstaltung.

Gespielt wurde zunächst mit zwei Gewinnsätzen in drei Gruppen, Mädchen/Jungen getrennt und die Jungen der Altersgruppen 1 und 3 gemischt. Junes Willms zeigte sein Können, in seiner Gruppe ungeschlagen und ohne Satzverlust. In den anschließenden KO-Spielen setzten sich Hanna Coordes souverän mit 3:0 gegen Thiona Tuil und Piet Harms in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:1 gegen Junes Willms durch.

Auch Dank der freundlichen Unterstützung durch die RVB eG Wittmund und weiterer Sponsoren wie Sparkasse, der Leguano GmbH und der TT-Schule Stefanski konnten sich alle Kinder neben Pokalen, Medaillen und Urkunden für die Erstplatzierten auch über tolle Sachpreise freuen.

Für die 4 Bestplatzierten der Mädchen und Jungen (je Altersklasse) aus Wittmund und Friedeburg heißt es nun, sich bei dem Kreisentscheid weiter zu qualifizieren. Dieser findet erstmals in Friedeburg statt und ist für den 18.03.2023 geplant.

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des TV Friedeburg in der Übersicht:

Mädchen 9-/10-Jährige: 4 TN
1. Hanna Coordes, 2. Thiona Tuil, 3. Mieke Coordes und 4. Hannah Raida