Aqua Fit

Hallenbad Wiesmoor"
Gabi Dresen

Willkommen beim Aquafit!

Im Vordergrund des Aquasports stehen keine schnellen, ökonomischen Fortbewegungen durch das Wasser. In der Wassergymnastik werden vielmehr die physikalischen Eigenschaften des Wassers, allen voran der Wasserwiderstand und der Wasserauftrieb, für gymnastische Trainingsformen "ausgenutzt". Hinzu kommt der Wasserdruck der auf unsere Körper positiv einwirkt und sanft unsere Lunge, die Venen und unser Herz kräftigt.

Mit gezielten Übungen, die wir mit Hilfe von Poolnudeln, Hanteln, Stäben, Ringen oder Schwimmgürteln noch verstärken können, kräftigen wir unsere gesamte Muskulatur und verbessern die Beweglichkeit unserer Gliedmaßen. Auch zur Ausdauersteigerung kann unser Sport beitragen.

Ältere und übergewichtige Personen schützen die Entlastung der Gelenke durch den Wasserauftrieb, während jüngere Personen den Wassersport gerne als Entspannung neben anderen Sportarten genießen.

Also! Ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein,

auf zum Aquafit !