Wir bringen Friedeburg
in Bewegung mit

Turnverein Friedeburg von 1912 e.V.

Startseite · Verein · Vorstand · Jugendarbeit · Aktuelles · Sportstätten · Info
4

Shotokan Karate

Friedeburg:
Kleine Sporthalle
Montags von
16:00 bis 18:00 Uhr
(Anfänger + Grundlagentraining [alle])
Mittwochs von
17:00 bis 19:00 Uhr
(Kata + allgemeines Training [ab Gelb])
Donnerstags von
18:00 bis 20:00 Uhr
(Fortgeschrittene + Selbstverteidigung / Kumite
[ab Violett - alle])
gem. Absprache:
Samstags von
13:00 bis 15:00 Uhr
(erweitertes Zusatztraining)
Übungsleiter B - DOSB
"Prävention / Gesundheitssport"
3. DAN JKA
Prüfer
Detlef Gienke
04465/77200
Detlef.Gienke@tv-friedeburg.de
Übungsleiter C - DOSB
"Breitensport"
1. Dan JKA
Max Gienke
Max.Gienke@tv-friedeburg.de

Übungsleiter C - DOSB
"Breitensport"
1. Dan JKA
Wolfgang Meinecke
Wolfgang.Meinecke@tv-friedeburg.de



Gemeinsames Karate Training in Maastricht

Friedeburger zu Gast in der Provinz Limburg

Am 1.Advents-Wochenende hatte die JKA (Japan Karate Association)-Nederland für drei Tage nach Beek/Maastricht zum Gasshuku / NL Stage eingeladen.

Für das gemeinsame Karate-Event waren aus Japan die Sensei Koichiro Okuma (6.Dan), Kazuaki Kurihara (5.Dan) und Ryosuke Shimizu (5.Dan) angereist.

Diesen Karate-Leckerbissen wollten sich auch der Friedeburger Detlef Gienke und der Bremer Karatemeister Christian Jürgens nicht entgehen lassen.

Die Japanischen Karatemeister unterrichteten täglich mehrere 90-Minuten Einheiten. Schwerpunkt war Grundtechnik , aber einen noch größeren Anteil bildete das Kampftraining ab.

Diverse Kampfkombinationen und equivalente Verteidigungsvarianten wurden intensiv trainiert und wiederholt.

Am Sonntag traf dann als Ehrengast noch der stellvertretender technische Direktor JKA-Europa, Kazuhiro Sawada (7.Dan) ein, um den anwesenden Karatesportlern für einige Trainingseinheiten zur Verfügung zu stehen.

Rund 200 Teilnehmer können auf ein anstrengendes aber vor allem lehrreiches Wochenende zurückblicken. Für Gienke und Jürgens steht bereits jetzt auch im nächsten Jahr dieses Event im Terminkalender.

Interessierte sollten sich an den TV Friedeburg wenden.




Jürgens, Sawada, Gienke



v.l. Shimizu, Jürgens, Gienke, Kurihara, Okuma




© 2008 - 2024
TV-Friedeburg von 1912 e.V.