TV Friedeburg - Eltern- und Kind-Turnen

Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ãœbungsleiterin:
Sylvia Kunau

Fit und stark werden Kinder, wenn sie sich viel und gut bewegen.

In unseren Sportstunden sorgen wir dafür, dass die Kinder sich viel und gut bewegen, denn so wird die Körperwahrnehmung, die Körperhaltung und die Grob- und Feinmotorik geschult.

Außerdem steigern wir so ihre Leistungsfähigkeit, die Konzentration und ihr Selbstbewusstsein.

Durch Fingerspiele und Musik werden das Sprechen und das Taktgefühl gefördert.

In der Turnstunde entstehen die ersten sozialen Kontakte der Kinder untereinander.

Turnen ist also eine optimale Frühförderung.

Mittwochs nachmittags treffen sich die Kinder ab ca. 2 Jahren bis ca. 4 Jahren, um mit ihren Müttern oder Vätern zu turnen.

Wir treffen uns am Anfang immer im Kreis, um uns zu begrüßen und wärmen uns dann mit Musik oder mit Laufspielen auf.

Anschließend turnen die Kleinen dann mit Hilfe und Unterstützung der Eltern an den Geräten, mit Bällen oder Seilen.

Zum Schluss kommen wir dann wieder im Kreis zusammen, um Kniereiter- oder Fingerspiele zu spielen oder eine Entspannungsgeschichte zu hören.

Auch ein Abschlusslied gehört immer dazu.

Und auch Feste und Feiern ...

Wir feiern ... Weihnachten

Sommerolympiade