Frauen - Schongymnastik

Funktionelle Gymnastik
Freitags
Ingeborg Wendel

Die Schongymnastik beinhaltet ein funktionelles, den Möglichkeiten angepaßtes wachsenden Befürfnis nachzukommen, den Bewegungsapperat in schonender Art und Weise zu trainieren und ihn somit weniger anfällig gegen die sogenannten Alltagsbeschwerden zu machen.

Mit Hilfe der bewußt einfach gehaltenen Übungsangebote, kann somit jeder zu seinem eigenen Wohlbefinden beitragen und einen entscheidenden Anteil seine Gesundheit aktiv beeinflussen.

Zur Zeit sind wir 27 Frauen in der Sportgruppe, von jung bis junggeblieben d.h. im Alter von 40 bis 75 Jahren.

Unsere Übungsabende beginnen immer mit einer flotten Aerobic, dem Alter angeaßt.

Es folgt dann usere Schongymnastik, auch mal mit einem Zirkeltraining verbunden.

Den Abschuß einer Stunde runden wir mit Ballspiele oder einer Entspannung ab.

Der gesellige Teil kommt in unserer Sportgruppe auch nicht zu kurz:
Im Sommer werden mehrere Radtouren unternommen. In der übrigen Zeit organisieren wir von Bessensmieten, Fasching, Sommerfeier bis hin zur Weihnachtsfeier alles was Spass macht.