TV Friedeburg -

• der Muskulatur,
  • der Beweglichkeit,
  • der Koordination.

Die Hallen-Sportstunde beginnt mit Aufwärmen durch Gehen, Hüpfen, Laufen, kleine Spiele.

Anschließendes Dehnen der Muskelgruppen von Kopf bis Fuß.

Es folgen Bewegungsübungen mit Kräftigungsteilen.

Danach sind Mannschaftsspiele angesagt, wie abgewandelte Handball- und Fußballspiele, Hallen-Hockey, Prellball und vieles mehr. Spaß, und nicht der Sieg ist dabei der wichtigste Aspekt.

Zum Schluss der Stunde folgen Bewegungs- bzw. Laufübungen mit abnehmender Tendenz sowie kooperative Bewegungsspiele.

In der Sommerzeit wird bei gutem Wetter die Hallen-Sportstunde in z.B. Fahrradtouren verwandelt. Auch Hallenschwimmen in der Winterzeit ist angesagt. Also alles in allem, sind wir vielseitig und flexibel.

Neben der Sportstunde kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Der Übungsabend klingt mit einem geselligen Beisammensein aus. Dabei werden aktuelle Themen diskutiert oder aber auch nur über "Gott und die Welt" gesprochen.

Jubiläen der Gruppenmitglieder werden gefeiert wie sie fallen. Technik und Kultur kommen durch Besichtigungen und Besuchen auch nicht zu kurz. Kurz gesagt, wir halten uns körperlich und geistig fit.

Neue Teilnehmer sind jederzeit ganz herzlich willkommen.